Hüttentour – Vom Königssee zum Schneibstein ⛰☀️😎

Letztes Wochenende ging es endlich mal wieder in die Berge. Dieses Mal in die wunderschöne Alpenlandschaft von Berchtesgaden.

Wir, so ziemlich die gleiche Truppe wie beim letzten Mal an der Kampenwand, trafen uns am Samstag am Königssee. Mich hat die Steffi mit dem Auto mitgenommen. Die anderen sind mit der Bahn hergefahren.

Es war mein erstes Mal am Königssee. Ein wirklich tolles Stück Natur. Er erinnert mich ein bisschen an die Fjorde Norwegens. Türkisfarbenes, klares Wasser und ringsherum Berge, die bis ans Wasser reichen. Ein toller Anblick 😍

Die Tour war megaschön. Bestes Wetter und eine tolle Bergkulisse begleiteten uns das ganze Wochenende. ☀️😎

Auf dem Hinweg waren wir ein bisschen spät dran, weshalb wir es dann nicht ganz auf den Schneibstein geschafft hatten. Das Abendessen auf der Hütte ging dann doch vor 😊 Einen Tollen Fotospot mit Aussicht haben wir auf dem Weg aber noch gefunden 🤩

Nach dem leckern Abendessen im Schneibsteinhaus wurde es bei ein paar Runden UNO mal richtig feucht fröhlich 🥳🍸

Die Mädels haben lustige Tänze aufgeführt und wir haben Tränen gelacht 🤣

An der Stelle muss ich noch den sehr guten Marillenschnaps empfehlen. Sehr lecker 😋

Nach diesem Abend brauche ich sicher nicht erwähnen, dass wir megagut geschlafen haben 😁

In der Früh gab es dann noch ein leckeres Frühstück und dann ging es auch schon wieder zurück.

Der Rückweg war sogar noch schöner als der Hinweg. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob wir da noch 3 oder 4 Gipfel mitgenommen hatten bevor wir wieder im Tal waren. 🤔

Ich weiß nur, dass die alle ziemlich cool waren und sowohl der Aufstieg als auch der Ausblick jedes Mal grandios war.

Unten angekommen, ließen wir es uns nicht nehmen noch in den eiskalten Königssee zu springen und den Nachmittag mit einem leckeren Essen ausklingen zu lassen😎🏝

Abschließend kann ich nur sagen, dass es sich wieder einmal gelohnt hat eine Tour mit den „Hikingcorns“ zu machen. Macht immer wieder Riesen Spaß mit euch 😍😍😍

Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s