Trailrunning um den wunderschönen Eibsee 🏝😃🏃🏻‍♂️

Nachdem ich die Woche zuvor nicht in den Bergen war, wollte ich das am Samstag unbedingt nachholen.

Um mich erstmal wieder daran zu gewöhnen, durfte die Strecke nicht zu lang und anspruchsvoll sein. Also entschied ich mich für den Eibsee.

Dort wollte ich ohnehin schon immer mal hin 😎☀️

Die normale, knapp 8 Kilometer flache Strecke sah mir auf der Karte dann doch etwas zu langweilig aus, weshalb ich dann schon in Grainau startete und noch einen kleinen Schlenker über die Berge machte 🏔🏃🏻‍♂️
So hatte ich wenigstens noch ein paar Höhenmeter dabei 😊

Ehrlicherweise war der Weg, der um den Zirmerskopf führte nicht besonders toll. Die meiste Zeit lief ich auf einer breiten Schotterstraße. Da wäre es vielleicht doch besser, den Trail unterhalb zu nehmen, da dieser um einiges schöner ist.

Was ich aber empfehlen kann, ist in Grainau zu starten. Auf dem Weg in Richtung Eibsee kommt man dann noch am Badersee vorbei. Der ist zwar relativ klein aber dafür umso schöner 😍

Badersee

Der Eibsee ist zwar auch wunderschön. Allerdings um die Jahreszeit auch sehr gut besucht, weshalb man schon sehr früh da sein sollte um den Menschenmassen zu entgehen.

Nach gut 10 Kilometern habe ich mir dann noch eine Pause und ein Bad in dem wunderschönen, türkisblauen und megaklaren Wasser gegönnt 🏊🏻‍♂️🏝
#thebavariancaribbean

ich denke, dass ich im Herbst oder sogar im Winter nochmal vorbeischauen werde. Dann ist sicher weniger Betrieb und die Landschaft sogar noch schöner 🏔🏝

Wenn ich die Laufstrecke beschreiben soll, ist sie eher etwas für Einsteiger. Meist breite Schotterwege und kaum Singletrails. Dafür aber eine sehr schöne Aussicht auf Zugspitze und Eibsee 👍🏻😃

Wart ihr auch schon dort? Und wie hat es euch dort gefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s